Zu Besuch in Hjo (Schweden)

Zu Besuch in Hjo (Schweden)

v.r.n.l.: Karl Wikenstahl, Wolfgang Döberlein, Maike Bühle, Johanna Ek, Matthias Neumann, Lasse Hagström, Christine Stensgard Lagerroth, Helena Ambertson, Olivér Jóob.
v.l.n.r.: Karl Wikenstahl, Matthias Neumann, Maria Andre Frid, Wolfgang Döberlein

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen der Diözese Skara in Schweden und der Evang.-Luth. Kirche in Bayern war im Herbst eine Delegation der Folkshögskola Hjo nach Bayreuth gekommen, um sich über die Kirchenmusikausbildung an der Hochschule zu informieren. Karl Wikenstahl (Leiter der Kirchenmusikausbildung in Hjo), Reibjörn Carlshamre (Organist in Skara) und Maria André Frid wurden begleitet von Heinz Dunkenberger-Kellermann (ELKB). Im März mache sich dann mit Prof'in Maike Bühle, Prof. Matthias Neumann und Prof. Wolfgang Döberlein eine Delegation auf den Weg nach Schweden. Bei konstruktiven Gesprächen in freundschaftlicher Atmospähre wurden viele Ideen für einen Austausch und gemeinsame Projekte in der Zukunft entwickelt.

Ansprechpartner

Thomas Albus

Prof. i.K. Thomas Albus
Tel. 0921/759 34-17
rektor@hfk-bayreuth.de