Generationswechsel auf der Orgelbank der Hochschule

Neumann, Rothert

Der erst 28-jährige Matthias Neumann aus Hamburg wird Professor für Orgelspiel an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth und folgt damit dem langjährigen Orgeldozenten KMD Thomas Rothert nach, der in den Ruhestand geht. Neumann hat sein Studium an der Universität der Künste in Berlin und an der Hochschule für Musik und Thea-ter in Hamburg absolviert, wo er auch als Lehrbeauftragter tätig war. Im Juli dieses Jahres war er Preisträger beim renommierten internationalen Joh.-Seb.-Bach-Wettbewerb in Leipzig. Als Kantor ist er an St. Marien Fuhlsbüttel/Ohlsdorf tätig. Im Rahmen des Semes-tereröffnungsgottesdienstes der Hochschule wurde er nun in sein Amt eingeführt.

Ansprechpartner

Thomas Albus

Prof. i.K. Thomas Albus
Tel. 0921/759 34-17
rektor@hfk-bayreuth.de