Förderer und Freunde der Hochschule

für evangelische Kirchenmusik

Die Förderstiftung

der Hochschule für Evangelische Kirchenmusik

Die Förderstiftung wurde am 11. Dezember 2000 durch Kirchengesetz mit Anerkennung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus als rechtsfähige kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts errichtet. Sie fördert in zahlreichen Projekten nicht nur das kirchenmusikalische Leben und die Qualität der Aus- und Fortbildung an der einzigen Hochschule für Evangelische Kirchenmusik in Bayern, sondern auch die Zukunft der Kirchenmusik im Allgemeinen.

Evangelische Kirchenmusik ist ein hohes Kulturgut und sie ist insbesondere die schönste und berührendste Form der Verkündigung des Evangeliums.

www.foerderstiftung-kirchenmusik.de

AEK - Arbeitskreis für evangelische Kirchenmusik/ Freundeskreis

der Hochschule für evangelische Kirchenmusik Bayreuth e.V.

Der AEK wurde im Jahr 1973 in Bayreuth gegründet. Seither begleitet und unterstützt er die Entwicklung der renommierten kirchenmusikalischen Ausbildungsstätte und heutigen Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth. Mit der Förderstiftung der Hochschule arbeitet er eng zusammen.

Deutschlandstipendium

Die Hochschule für evangelische Kirchenmusik war die erste kirchliche Musikausbildungsstätte, die das Deutschlandstipendium vermitteln konnte. Insbesondere dank der Unterstützung der Förderstiftung der Hochschule und auch privater Mittelgeber konnten über die Jahre hinweg immer wieder Studierende mit dem Stipendium unterstützt werden. Darüber freuen wir uns sehr!

Hjo Folkshögskola

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen der Diözese Skara in Schweden und der Evang.-Luth. Kirche in Bayern besteht auch eine freundschaftliche Verbindung zwischen der Folkshögskola in Hjo und der Hochschule für evangelische Kirchenmusik Bayreuth.

Man steht im Austausch zu Fragen der Kirchenmusik in Deutschland und Schweden, gemeinsame Projekte sollen das Leben der jeweiligen Institution bereichern.

www.folkhogskolan.com

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen >>

OK